Donnerstag, 5. August 2010

hunt 'em, find 'em, kill 'em


Der Kunstsoldat
hat heute Einsatzbefehl für ein ästhetisches Krisengebiet erhalten, in dem noch viel cyberattack und in-house-fighting erforderlich ist. Eigentlich hat er es gleich gewusst, dass CS2 die digitale Kriegsführung schlechthin ist. Füllebene, Einstellungsebene, Hintergrundebene, Vernichtungsebene, Blendflecken, Distorsion, Invasion, Störungsfilter, Verzerrungsfilter, Rasterung, Punktieren, Entleeren, Löschen, Beenden. Es versucht es immer wieder mit mir. Aber mit mir nicht! Dachte der Kunstsoldat. Mit mir nicht unbedingt! Mit mir vielleicht! Mit mir vielleicht doch! Mit mir allemal! Mit mir jeden Tag! Mit mir jeder Zeit! Bundstifte, Wolken, Kacheleffekte, Ozeanwellen, Kräuseln, Kratzer entfernen, verbiegen, weich zeichnen, noch weicher zeichnen, kuschelweich zeichnen.
-Bildschirmschoner - Flowerbox -
Das hätte er nie gedacht, dass seine Streitmacht so einknickt und letztlich nur noch anbiedernd ist. Seine ganze kunstsoldatische Verelendung im digitalen Wohlfühlsystem. Seine gut versteckte Angst, dass das Foto am Ende so wie so besser ist. Jetzt schwört er auf den Alleingang: Gelbe Reifen, Rote Felgen, grüne Pantherhaarpinsel, meterhohe Farbtonnen, und er, der Kunstsoldat, der wild um sich spritzende, werfende und ballernde Muskelprotz.
Achtung, Creative Suite 3, 4, 5, 6, Köpfe werden rollen!